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Spiele

Körpermagnete

Alle laufen durch den Raum. Auf Zuruf wird ein „Magnet“ aktiviert, z. B. an der rechten oder linken Hüfte, an einem Knie, an einem Schulterblatt, an einem Handgelenk. Dann verbinden sich die „Magnete“ von zwei Kindern bzw. Jugendlichen. Sie laufen so verbunden weiter durch den Raum. Wird der Magnet durch Zuruf wieder deaktiviert, dann laufen alle wieder allein, bis sie erneut magnetisiert werden und wieder zu zweit laufen.

Körpermagnete

Alle laufen durch den Raum. Auf Zuruf wird ein „Magnet“ aktiviert, z. B. an der rechten oder linken Hüfte, an einem Knie, an einem Schulterblatt, an einem Handgelenk. Dann verbinden sich die „Magnete“ von zwei Kindern bzw. Jugendlichen. Sie laufen so verbunden weiter durch den Raum. Wird der Magnet durch Zuruf wieder deaktiviert, dann laufen alle wieder allein, bis sie erneut magnetisiert werden und wieder zu zweit laufen.
Variante Zusätzlich das Tempo variieren.
Bemerkung Diese Übung ermöglicht Nähe- und Distanzerfahrung. Sie kann auch in kleinen Räumen gespielt werden.
Alter 6 bis 21 Jahre
Anzahl 2 bis 100 Personen
Dauer 0 bis zu 15 Minuten
In-/Outdoor Indoor & Outdoor
Quelle BZgA Körperwahrnehmung (Spiel 29 Variation)